Wir suchen Dich!
Zur Ergänzung unseres Teams und zum Aufbau des Innovationszentrums suchen wir engagierte Fachkräfte, Auszubildende und Praktikanten:
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
– Auftragsbearbeitung
– Preispflege/-kalkulation
– Wareneinkauf
– Bearbeitung der Lagerwirtschaft
– Überwachung von Lieferterminen
– Reklamationsbearbeitung
– allgemeine Bürowirtschaft und Organisationsaufgaben
– Abwicklung von internem und externem Schriftverkehr
Voraussetzungen:
Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Kenntnisse in Word/Excel
Kenntnisse in Lexware (von Vorteil)
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibles und begeisterungsfähiges Arbeiten in einem jungen motivierten Team
- Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen ausführen
- Belege sachgerecht erfassen, Kosten dokumentieren
- Geschäftsvorgänge buchen
- Aufgaben im Personalbereich ausführen
- Personalakten führen und verwalten, z.B. Arbeits- und Fehlzeiten erfassen
- bei der Entgeltabrechnung mitwirken
- Aufträge und Rechnungen bearbeiten
- Zahlungs- und Liefertermine überwachen
- Angebote unterbreiten und einholen
- Eingangsrechnungen kontrollieren
- Aufträge entgegennehmen und bearbeiten
- allgemeine Bürowirtschaft und Organisationsaufgaben erledigen
- Informationen und Daten einholen, erstellen und aufbereiten
Anforderung: Mittlere Reife oder ähnlicher Abschluss
Kenntnisse und Fertigkeiten
- Rechenfertigkeiten (z.B. Umgang mit Berechnungen und Kennzahlen im betrieblichen Rechnungswesen, Durchführen von Kostenrechnungen)
- Verständnis für mündliche Äußerungen (z.B. Verstehen von z.T. undeutlich geäußerten telefonischen Kundenanfragen)
- Mündliches Ausdrucksvermögen (z.B. persönliches oder telefonisches Beraten von Kunden, Verhandeln mit Lieferanten)
- Textverständnis (z.B. Lesen und Verstehen von Geschäftsbriefen und schriftlichen Arbeitsanleitungen)
- Schriftliches Ausdrucksvermögen und Rechtschreibsicherheit (z.B. Abfassen von Protokollen und Berichten, Erledigen von Schriftverkehr mit Kunden und Auftraggebern)